Kulturbeutel: Christian Ehring – „Anchorman“

Foto: Harald Hoffmann
Am 16. April wird der Kulturbeutel wieder geöffnet und ein gut gestylter Künstler kommt in die Willy-Brandt-Gesamtschule: Christian Ehring.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? In „Anchorman – Ein Nachrichtensprecher sieht rot“ ist Deutschlands schrägster Nachrichtensprecher auf der Suche nach den letzten Dingen.

Christian Ehring ist Elmar Stelzwedel – ein Nervenbündel mit Fönfrisur, ein Kommentator mit Persönlichkeitsspaltung, kurz: ein Wickert in witzig. Jahrelang war er die Nummer eins der Spätnachrichten, seriös, professionell und immer gut frisiert. Und jetzt: Wegen eines einzigen Kommentars gefeuert, fristlos entlassen, aus und vorbei. Und Elmar Stelzwedel, der immer alles verstanden hat, versteht plötzlich die Welt nicht mehr.

Christian Ehrings „Anchorman“ ist eine ganz eigene Mischung aus Theater, Musik, und hochaktueller politischer Satire – schnell, intelligent und immer wieder überraschend.

„Anchorman“ ist das zweite Soloprogramm von Ehring, der 1991 mit seinem Freund Volker Diefes das erfolgreiche Duo „Die Scheinheiligen“ gegründet und 1998 beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen einen Vertrag als Ensemble-Mitglied, Autor und Komponist unterschrieben hat, bevor er sich dann Ende 2001 auf Solopfade begab.

Leider (oder zum Glück) ist die Veranstaltung auch dieses Mal restlos ausverkauft. Infos zum Kulturbeutel-Abo gibt es hier