Abigag der Abiturienten 2015

Endlich war es soweit. Als Krönung einer sehr gelungenen Mottowoche veranstalteten die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs am Donnerstag den diesjährigen Abigag.

 

Schon seit Mittwoch arbeiteten die angehenden Abiturienten am Abigag und verwandelten die Schule in ein Meer aus Luftballons, Toilettenpapier und Frischhaltefolie. Die Show zum Abigag moderierte unser ehemaliger Schülersprecher Alex Frings. Unter anderem mussten sich ausgewählte Lehrerinnen und Lehrer in Wettbewerben wie Parcour, Haarstyling, Tanzen, Schokokuss-Wettessen und Fassbrause-Flunky Ball messen. Der heimliche Star des Tages war Unterstufenleiter Daniel Brünger, der das Lied „Let it go“ aus dem Film Frozen auf einzigartige Art performte und das Publikum zum toben brachte. Sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerschaft waren vom Abigag durchweg begeistert und viele bezeichnen ihn sogar als den besten seit Jahren. Oberstufenleiter Günter Jörgenshaus meint dazu: „besser kann man ihn nicht planen und durchführen“. Nun geht es für die 13er ans lernen für die Abiturprüfungen. Wir wünschen viel Glück und Erfolg im Abi!

 

Hier ein paar Eindrücke: