Neues aus der Schülervertretung (SV)

 

Auf der Schülerratssitzung am 3.3.2015 hat Alexander Frings von seinem Amt als Schülersprecher der Willy-Brandt-Gesamtschule abgedankt und seine Nachfolger Marlon Berendt und Jacqueline Weinberg aus dem 11. Jahrgang eingeführt.

 

 

Mit 2 Jahren und 2 Monaten war Alex der am längsten amtierende Schülersprecher gewesen und hat jede Menge Zeit und Energie in die SV-Arbeit investiert. Mit großem Enthusiasmus hat er Ideen aus seiner Zeit in den USA eingebracht und geschaut was bei uns möglich ist. So kam es neben den schon traditionellen SV-Aktionen wie der Nikolaus-Aktion oder der jährlichen SV-Fahrt zu „Dress for School“ (Schulkleidung) und zur „Drug-Awareness-Week“ (Drogen- bzw. Alkohol-Präventions-Aktion). Auch die Schüler-Vollversammlung, die seit 2 Jahren einmal im Schuljahr stattfindet, ist eine Innovation, die auf Alex zurückgeht, ebenso wie eine Beteiligung der SV an einer besseren Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule in Form einer stets aktuellen Homepage und neuerdings auch einer Facebook-Seite. Für all dies sprachen die SV-Lehrer auf der Schülerratssitzung Alex ihren Dank aus. Künftig wird sich Alex seinem Abitur widmen, nebenher aber – so ganz kann er es doch nicht lassen! – weiterhin als Schülersprecher für Öffentlichkeitsarbeit fungieren.

Elke Kuhn

 

Und hier die neue, veränderte Spitze:

IMG_1552