Alexander Frings als Schülersprecher wiedergewählt

In der Schülerratssitzung am 18.09.14 wurde Alexander Frings (Jahrgang 13) zum dritten Mal in das Amt des Schülersprechers gewählt. Dabei hatte er auch wie schon im letzten Jahr die überwältigende Unterstützung der wahlberechtigten Klassensprecher/innen und Stufensprecher/innen sicher.

Frings stellte gleichzeitig ein neues Konzept vor. Da er in diesem Schuljahr sein Abitur machen wird, möchte er Anfang des nächsten Jahres zurücktreten. Sein Amt übernehmen dann Jacqueline Weinberg und Marlon Berendt (beide 11. Jahrgang), die dann ein gleichberechtigtes Schülersprecherteam bilden. Dies ist bisher einmalig in der Geschichte unserer Schule! Bis zur Amtsübergabe werden die beiden so gut wie möglich von Alex in diese anspruchsvolle Aufgabe eingearbeitet. Auch danach wird uns Alex weiterhin als „Schülersprecher für Öffentlichkeitsarbeit“ und Berater von Jacqueline und Marlon bis Ende des Schuljahres erhalten bleiben.

Desweiteren wurden auch die Posten der SV-Verbindungslehrer neu gewählt. Hier machten Elke Kuhn, Regina Groth und Fabian Wernscheid das Rennen. Besonders erwähnenswert ist, dass Johanna aus der 5.1.2 in das Amt der SV-Protokollantin und als Mitglied für die Schulkonferenz gewählt wurde und somit die jüngste Amtsträgerin ist die unsere Schule je hatte! Alle weiteren Posten die heute vergeben wurden sind unten aufgeführt.

Siehe auch hier.