Neuigkeiten

Besuch aus Frankreich

Das war am 14. März 2017 ein gelungenes Wiedersehen: Charlotte Plantec, Lehrerin vom Collège Denis Diderot in Aubervilliers bei Paris, kam gemeinsam mit einer Kollegin sowie zwei Kollegen mit insgesamt  49 Schülerinnen und Schülern ihrer Deutschkurse zu Besuch in unsere Schule.

(mehr …)

„Bibliothek des Jahres“ zu Gast in der WBG

Vorlesewettbewerb 2013 (31)

Die Kölner Zentralbibliothek ist spitze. Vor zwei Jahren wurde sie vom Deutschen Bibliotheksverband zu Bibliothek des Jahres gewählt: Also zur besten Bibliothek in ganz Deutschland!
Aus diesem Grund hat die Schulentwicklungsgruppe Frank Daniel von der Zentralbibliothek eingeladen. Er referiert über das Thema, welche Aufgaben eine moderne Bibliothek hat. (mehr …)

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

K1600_Banner Anmeldung

Wir begrüßen schon jetzt 216 neue Schülerinnen und Schüler für das nächste Schuljahr!
Bei den Anmeldungen zeigte sich, dass die Willy-Brandt-Gesamtschule stark nachgefragt wird.
Alle acht Klassen an beiden Teilstandorten wurden voll besetzt. (mehr …)

Sänger*innen gesucht!

k1600_20160924_134255

Der WBG-Song „Sag es, ich geh auf die WBG“ hat in den unteren Klassen schon eine gewisse Berühmheit und wird dort begeistert gesungen. Nun möchten wir eine professionelle Aufnahme dazu produzieren. Wir suchen Kinder und Jugendliche aus allen Stufen, von 5 bis 13!
Möchtest du mitmachen?? (mehr …)

Ferienprojekt „Rugby“

WBG Platrzball 2

Als Förderprojekt der Bezirksvertretung Köln-Mülheim lädt das Rugby Netzwerk „Sportive Kids“ SchülerInnen der WBG zum offenen Training in der ersten Osterferienwoche auf die Sportanlage Thuleweg ein. (mehr …)

Unser Abiturjahrgang in London!

20170305_130914

Unser Abiturjahrgang, die 13er waren Anfang März in London. Hier die Berichte, ganz stilecht im britischsten Englisch!!
“London was a great experience. I love big cities and sometimes I even think that Cologne is too small. (mehr …)

So ein Rummel – der Film!

Circus-Mastermind im (Un)ruhestand Georg Steinhausen hat wieder einmal ein kleines feines Filmchen von der Premiere gemacht. Viel Spaß! Ein Klick und ihr könnt genießen ==> (mehr …)

So ein Rummel bei den Radelitos – ein voller Erfolg!

K1600_Finaltanz

Am vergangenen Wochenende, dem 18. und 19. März 2017, fanden zum 26. Mal die großen Vorführungen des Circus‘ Radelito statt. Mit zwei Aufführungen am Samstag und einer tollen Derniere am Sonntag lockten unsere Artistinnen und Artisten rund 1500 Gäste ins PZ. (mehr …)

Tobias Mann beim Kulturbeutel

Am Montag, 27.03.2017, ist der Komiker, Kabarettist, Comedian und Musiker Tobias Mann bei uns in der WBG mit seinem „Jubiläumsprogramm – Das Beste aus 10 Jahren“ zu Gast. Mehr Infos dazu: www.tobiasmann.de Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

TECHNISCHE SPITZENLEISTUNG AN DER WBG

Der Technikkurs der Klasse 6.2.3 aus Dellbrück unter der Leitung von Herrn Sopniqi führt vor, dass es im Fach Technik nicht nur auf Planung, Feinarbeit und Präzision, sondern auch auf den Faktor Spaß ankommen kann. (mehr …)