Neuigkeiten

+++ Höhenhaus hat wieder Wasser +++ Ab Di., 19.12.17 wieder normaler Unterrichtsbetrieb

Liebe Eltern und Schüler*innen,

die defekte Wasserleitung in Höhenhaus ist repariert worden. Das Gebäude in Höhenhaus ist wieder voll nutzbar. Ab Dienstag, 19.12.2017 gibt es in Höhenhaus wieder normalen Unterrichtsbetrieb.

Der Teilstandort Dellbrück arbeitet weiterhin störungsfrei.

@ Gymnasiale Oberstufe: Die am Montag geplanten Klausuren der Oberstufe im Jahrgang 11 und 12 werden am Dienstag zu folgenden Terminen geschrieben:
-Jahrgang 11 Klausur in Geschichte: Di. 19.12. 5./6. Std.
-Jahrgang 12 Klausur LeK1: Di. 19.12. 4.-7. Std.
Die Pläne werden separat verschickt und hängen aus.

Kulturbeutel 2018 – noch Karten zu haben

Seit einigen Jahren findet im PZ in Höhenhaus viermal im Jahr Kabarett der Spitzenklasse statt.
Alle 4 Veranstaltungen sind zu einem Preis von 80 € zu haben. Das ist sehr günstig. In der Kölner City muss dafür ein Vielfaches bezahlt werden. (mehr …)

Ankommen in der Willy-Brandt-Gesamtschule

Der Übergang von der Grundschule stellt für viele Kinder eine Herausforderung dar. Daher bieten die StammgruppenlehrerInnen den Schüler*innen vielfältige Möglichkeiten, sich und andere kennenzulernen und bei uns „heimisch“ zu werden. (mehr …)

Bildergalerie zu unserem Neubau

Die WBG bekommt in Höhenhaus einen top modernen Neubau! Baubeginn war Oktober 2017. Der Umzug in den Neubau ist für Mai 2020 angekündigt. Danach erfolgt der Abriss des Altbaus, der Neubau der Turnhalle und die Neugestaltung des Schulgeländes.

 

(mehr …)

Die WBG stellt sich vor – unsere Powerpoints

Für alle, die noch einmal nachlesen wollen, warum die Willy-Brandt-Gesamtschule die richtige Schule für ihr Kind ist: Hier sind sie, die Powerpoints (als pdf-Dateien) vom Tag der Offenen Tür und dem Elterninformationsabend für den kommenden Jahrgang 5.

 

(mehr …)