10er Abschluss vor großer Kulisse

Am 3.7. um 18 Uhr war das PZ voller stolzer Eltern und aufgeregter und aufgedrehter Schülerinnen und Schülern.
Der Abschluss der 10. Klassen wurde groß gefeiert!

Wie jedes Jahr hatten sich alle dem Anlass gemäß schick gemacht, denn schließlich galt es ja, das Ende eines großen und wichtigen Lebensabschnitts gebührend zu feiern.
Herr Brünger, der Abteilungsleiter hielt stellvertretend für alle KollegInnen eine Rede und sang ein selbstgetextetes Lied, Herr Otten rappte, dass sich die Boxen überschlugen – doch den diesjährigen Höhepunkt lieferte Herr Hilker mit einem wunderschönen selbstkomponierten Lied “Heut ist der Tag“ auf unsere SchülerInnen und Schüler, deren Weg auf unserer Schule er noch einmal aufleben ließ. Unterstützt wurde er dabei von einigen Kollegen. Insgesamt machten 155 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss.